Sommerfrische und eine Vernissage

Gerade hält der Sommer richtig Einzug, meine Werkstatt steht eingerüstet da, was liegt da näher, als ein wenig auf Tour zu gehen?
Und die Sachsen zieht es bekanntlich an die Ostsee, noch besser nach Rügen und dahin werde auch ich mich morgen aufmachen, zum Markt Schöne Dinge & Meer in Göhren. Leider kann ich so nicht zur Vernissage nach Schloss Wiligrad, zur Vernissage der Sonderausstellung „15Positionen“ (Infos weiter unten im Text)
Allerdings werde ich zur Finissage da sein…

Freitag, 14.6.2019 von 10-18 Uhr
Samstag, 15.6.2019 von 10-18 Uhr
Sonntag, 16.6.2019 von 10-17 Uhr

Eine Premiere für mich und ich bin schon gespannt. Der Veranstalter macht einem zumindest den Mund wässrig….

Im Jahre 2003 wurde die drei Kilometer lange Bernsteinpromenade oberhalb des Nordstrandes fertiggestellt, die sich schnell zur Flaniermeile mit mediterranem Flair entwickelte. Direkt gegenüber beginnt die 280 Meter lange Seebrücke, die einen herrlichen Blick auf das blaue Wasser der Ostsee und das Seebad Göhren ermöglicht.

Genau hier, im Herzen von Göhren, findet vom 14. bis 16. Juni 2019 auf der Bernsteinpromenade zum zweiten Mal ein Markt für Kunst, Handwerk und Design mit dem treffenden Titel „Schöne Dinge & Meer“ statt. Alle ausstellenden Künstler, Handwerker und Designer sind Meister ihres Fachs, haben ihre Profession von der Pike auf gelernt und leben vom Verkauf ihrer selbst gefertigten Ware. Händler und Hobbykünstler sind auf diesem Markt nicht zugelassen.

Keramikausstellung in Schloss Wiligrad

Vom 15.6.2019 bis 7.7.2019 wird im Schloss vor den Toren Schwerins eine ganz besondere Keramikausstellung zu sehen sein.
Seit 30 Jahren ist nun der Schweriner Töpfermarkt eine feste Größe im Norden (für Sammler, Interessierte und vor allem auch für die Keramiker selbst). Anlässlich dieses Jubiläums wurden 15 Künstler um repräsentative Ausstellungsstücke gefragt.
Titel: „Wegbegleiter, Handschriften und keramische Standpunkte“
Auch meine Arbeiten sind mit zu sehen und ich freue mich sehr!
Da ich zur Vernissage leider nicht anwesend sein kann, wird der Besuch des Schlosses zum Töpfermarkt noch spannender….

Unsere Öffnungszeiten (Schloss)

Montags                geschlossen
Di. bis Sa.             von 10 – 18Uhr
So. – & Feiertags    von 11 – 18 Uhr

Eintrittspreis:                     3,50 €

Vernissage am 15.06. um 17.00 Uhr Ton Projekt „ Klang und Gesang „
Finissage am 06.07. um 19.00 Uhr Ton Projekt „Klang und Gesang“

„Fishermans Wife“
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s